Fleckenbühl

Fleckenbühler Naturschutzspaziergang

DSCN8417 500 dpi

Kulturlandschaft als Naturschutzmaßnahme.

Erleben sie auf einem ca. zweistündigen, geführten Spaziergang über das Fleckenbühler Land, wie ökologische Landwirtschaft und das einmalige Fleckenbühler Landschaftspflegekonzept die eigenen Sinne öffnen und viel Platz für unterschiedlichste Pflanzen und Tiergemeinschaften bieten.

Genießen und erfahren Sie, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen, natürliche Zusammenhänge inmitten einer Erwerbslandwirtschaft zu gestalten.

Termine

Sonntag 12.7.2020 um 11:00 Uhr
Sonntag 13.9.2020 um 11:00 Uhr
Sonntag 13.12.2020 um 11:00 Uhr
Sonntag 14.3.2021 um 11:00 Uhr

Teilnehmer Pauschale 5€
Kinder bis 14 Jahren frei

Treffpunkt am Milchautomaten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Klaus Renner

Die Fleckenbühler

Wir, „die Fleckenbühler“ sind eine Lebenshilfegemeinschaft. Hier leben Menschen mit Suchtproblemen, die sich entschieden haben, nüchtern - ohne Drogen, Alkohol und Tabak – zu leben und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wir leben und arbeiten zusammen.
Gegenüber anderen Einrichtungen unterscheiden wir uns dadurch, dass süchtige Menschen bei uns jederzeit und sofort aufgenommen werden. Auch süchtige Eltern mit ihren Kindern können zu uns kommen.
Eine Anmeldung oder eine Übernahme der Kosten für den Aufenthalt, wie sie üblicherweise benötigt wird, ist nicht erforderlich. Wir werden nicht über Tagespflegesätze finanziert.
Wir verwalten und organisieren uns selbständig und unabhängig. Die Gemeinschaft bestimmt selbst, was in ihr geschieht.
Über 200 selbst betroffene Menschen leben und arbeiten in unseren Häusern auf dem Hof Fleckenbühl und in Frankfurt am Main. Bei uns sind keine Psychologen, Therapeuten oder Sozialarbeiter beschäftigt.
Vielfältige Aus- und Fortbildungen sind bei uns möglich – eine wichtige Aufgabe der Suchtselbsthilfe und Grundlage für ein Leben ohne Drogen.

Gäste sind auf unserem Hof immer herzlich willkommen!

Kontakt:

die Fleckenbühler
Hof Fleckenbühl
Fleckenbühl 6
35091 Cölbe
Tel.: 06427/9221-0
Fax: 06427/9221-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen

videocelebs